Scale FPV Modellbautechnik

Scale FPV Modellbautechnik bietet Dienstleistungen im Bereich Design, Entwicklung und Fertigung an. Von ganzen Modellen oder Mechanik über Elektronik bis hin zu Software gibt es kaum etwas, bei dem diese Firma Sie nicht unterstützen könnte.

Jeder der es gern qualitativ hochwertig und/oder auch mal etwas individueller hat, kommt hier auf seine Kosten!

Mit Hilfe eines 3D-Scanners können beliebige Teile digitalisiert und dann am Computer weiter bearbeitet werden. Als Fertigungsverfahren stehen das Laserschneiden und -gravieren sowie verschiedene 3D-Druck Verfahren zur Verfügung. Dadurch kann Scale FPV eine Vielzahl an Artikeln für den Modellbau anbieten.

Modellbaufans können aus einem bestehenden Sortiment auswählen (z.B. Flaschen, Schlitten, Waschbecken, u.v.m.) oder mit eigenen Vorstellungen und Wünschen kommen, die dann in reale Modelle umgesetz werden. Ob Stand- oder Funktionsmodelle, Scale FPV stellt einen zuverlässigen Partner dar.

Scale FPV bietet zudem ein Sortiment an Miniaturschrauben und –muttern, sowie vielseitig einsetzbare Blechzuschnitte.

Auf den Modellbahnmärkten in Dachau präsentiert Scale FPV den Flieger aus eigener Herstellung im Maßstab 1:160, also passend für alle Spur N Anlagen. Das selbst entworfene Designmodell aus mehreren transparenten und farbigen 3D-Druckteilen wurde im Stereolythographieverfahren gefertigt und zu einem Ganzen zusammengefügt. Das Modell wurde lackiert und für ein realistisches Aussehen mit verschiedenen, separat schaltbaren Leuchtdioden ausgestattet. Mit gerade mal 15cm Länge besitzt der Flieger nun 19 SMD-Dioden vom Typ 0402 und 0603.

Wer für seine Modellbauprojekte einen begeisterungsfähigen und kompetenten Partner sucht, ist bei uns an der richtigen Adresse!

Scale-FPV